Home

Old Pulteney

Home

Besitzer:

Inver House

Old Pulteney Destillerie, 13kB

Gründung:

1826

Status:

in Betrieb

Besucher Zentrum:

vorhanden, Voranmeldung erwünscht

Homepage URL:

http://www.inverhouse.com

Adresse:

Huddart Street, Wick KW1 5BA, Caithness (Tel: 0044 1955 602371, Fax: 0044 1955 602279)

Kommentar:

Die 1826 von James Henderson gegründete Destillerie Pulteney ist mit ihrem Standort Wick die nördlichste Brennerei des schottischen Festlandes.
1925 ging die Destillerie in den Besitz von DCL über und war zwischen 1930 und 1951 ausser Betrieb. Nach ihrer Wiederinbetriebnahme wurde sie durch den neuen Besitzer Hiram Walker (nun Bestandteil von Allied Domecq) 1959 erneuert und schliesslich 1995 an den jetzigen Eigentümer Inverhouse verkauft.

 
Verschiedene Abfüllungen andere Destillerie  
 
[ Home ]
 
aktualisiert - 13.03.04