Home

Balmenach

Home

Besitzer:

Inver House

Balmenach Destillerie, 13kB

Gründung:

1824

Status:

in Betrieb

Besucher Zentrum:

nicht vorhanden

Homepage URL:

http://www.inverhouse.com

Adresse:

Cromdale, Grantown-on-Spey, Morayshire; email: enquiries@inverhouse.com

Kommentar:

Bereits 1824 von James MacGregor lizensiert, ist der Malt dieser Destillerie bestandteil vieler Blended Whiskies. Jedoch erst 1991 wurde eine erste offizielle Version als Single Malt von der damaligen Besitzerin United Destillers (UDV) vorgestellt. Dieser Whisky wurde als 12-jähriger Malt in der Serie "Flora & Fauna" abgefüllt.
1993 wurde die Schliessung der Destillerie angekündigt, vier Jahre später wurde sie an Inverhouse verkauft. Von der neuen Besitzerin sind ältere Fässer für die limitierte Serie "Highland Selection" abgefüllt worden.

 
  andere Destillerie  
 
[ Home ]