Home

Aberlour

Home

Besitzer:

Campbell Destillers (Pernod Ricard)

kein Bild verfügba

Gründung:

1826

Status:

in Betrieb

Besucher Zentrum:

vorhanden

Homepage URL:

http://www.aberlour.co.uk/

Adresse:

Aberlour, Banffshire (Tel: 0044 1340871204)

Kommentar:

Gegründet 1826 im gleichnamigen Ort, in der Nähe einer heiligen Quelle, in der im 7. Jahrhundert Gläubige getauft wurden. Nach einem Brand 1898 wurde die Destillerie umgebaut.
Die Folklore erzählt, das die wertvollen Fässer von Aberlour aufgrund einer Vorahnung gerettet wurden, als die Dorfbewohner in der Nacht aus ihren Betten stiegen und die Fässer in Sicherheit rollten, als die Destillerie abbrannte. Die Brennerei wurde 1945 erweitert und gehört seit 1974 zu Pernod Ricard, welche sie von der Firma Campbell übernahm.

 
Verschiedene Abfüllungen andere Destillerie  
 
[ Home ]
 
aktualisiert - 02.09.11